Freitag, 28. März 2008

мы немцы

Stolz darauf, deutsch zu sein? Die Band DeN feat. BoN & Naljot ist es irgendwie!


DeN feat. BoN & Naljot-Nemzi - MyVideo

Den Song Nemzi hat victoria bei MyVideo reingestellt - mit dem Kommentar:

Lied über Russlanddeutsche Wir sind Deutsche !!! an alle Russlanddeutschen wenn ihr halbdeutsch oder richtig deutsch seid schämt euch nicht dafür !!! мы немцы и этим мы должны гордится

1 Kommentar:

Anna aus Celle hat gesagt…

Zufällig hier gelandet...Tematik brand aktuell.Meine Beobachtung - Bekannschaft und Verwandschaft kapselt sich immer mehr in die Welt des russ.TV ab,ich habe kaum aktuelle n Themen,wo miteinander gesprochen werden kann...Ich bin gar nicht aus Russland,ich bin aus der Sowjetunion,ich habe nichts gemeinsames mit"Rossija"...
Erreichen kann man was,wenn man möchte,oder mehr WILL...
Ich habe damals mit 34 hier neue Ausbildung gemacht,mit meinem schreklichen Deutsch mit 20jährigen auf der Schulbank...
Habe dafür schon 11 Jahre feste Einstellung mit gleichen Gehalt,mit gleichen Rechten mit deutschen Kollegen...
Meine beide Kinder waren und sind in Gymnasien,beide können schreiben und lesen russisch,haben das auf Gymn.,als fremdsprache gelernt (dafür haben wir mit meinen Mann auch was getan - z.B.Haus in der Stadt gebaut,wo russ.unterrichtet wird usw)
Stellt euch solche Aussiedler,wie wir kommen zu uns in unserer Zeit des entwikelten Sozialismus in unsere Städte und Dörfer,können kaum russ,bekommen Staatshilfen,behaupten,daß sie echte Russen sind(aus Kanada,Frankreich usw)Wir hätten die sowas von "gemobbt" und fertig gemacht (erinnert euch nur an die Jahren in der Sowjetarmee,wo jeder,der nicht perfekt russ.gesprochen hat und anders aussah "Tschurka"und ähnliches war - jetz sind wir das)
russlanddeutsche sind stark,unsere Vorfahren haben aus jeder schlimmen Situation das este gemacht,a nam Grech zhalowatsya...