Samstag, 12. April 2008

Der Fluss meines Lebens



Heute Abend um 19.30 Uhr ist es mal wieder soweit:

Peter Braun, russlanddeutscher Kabarettist aus Geseke, tritt mit seinem neuen Programm Der Fluss meines Lebens auf. Auch wenn der Fokus auf der erlebnisstarken Zeit rund um die Umsiedlung von Russland nach Deutschland liegt, so geht es hier um das ganze Leben eines Menschen (Peter Braun) und um das komplexe Leben einer etwas sonderbaren Gruppe in Deutschland (die Russlanddeutschen) -- mal zum Totlachen, mal zum Kopfschütteln, mal zum Heulen. Aber immer wieder auch zum Nachdenken, Reflektieren und Genießen...

Peter Braun und sein Stück werden präsentiert von SW-Radio. Die Veranstaltung heute Abend findet in der Aula der Detmolder AHF-Schule statt. Ein Interview in plautdietscher Sprache von Viktor Sawatzki mit Peter Braun (vom 9.4.08 bei sw-radio) kann hier downgeloaded werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich finde "Odnoklassniki" ist eine Möglichkeit für unzufriedene Menschen, die wenig oder nichts in der neuen Heimat erreicht haben, sich zu presentieren oder sich mit anderen zu vergleichen, nach dem Motto: vielleicht geht es anderen noch schlechter als mir. Es ist lächerlich und krank eigene materielle Dinge und Privatsphäre / Familienalbum zu Schau zu stellen. Apropos, die Leute, die einem wichtig sind, werden nicht einfach so aus dem Leben verschwienden, oder? Wofür sucht man nach einem " Schulkameraden", zu dem man über Jahre keinen Kontakt mehr gepflegt wurde?