Samstag, 29. Dezember 2007

odnoklassniki.ru


SNS ist in! Wir leben in einer kleinen Welt! Mit meiner neuen Lust am Bloggen bin ich einfach nur einer von vielen! Und für die paar Millionen, die neulich aus Russland oder Kasachstan nach Deutschland gekommen sind, scheint odnoklassniki.ru eine wirklich faszinierende Sache zu sein. Hab beim spontanen Googeln gesehen, dass diese Seiten zu den 100 meist geklickten in Deutschland gehören! Die populärsten Seiten dieser Art sind momentan zum Beispiel Facebook oder StudiVZ, sagt Blog-Trainer Wenzlaff. Ich war nicht schlecht überrascht, als ich odnoklassniki.ru in einer seiner Top-100-Listen sah. Da sind die russischsprachigen Menschen in Deutschland ja ganz schön kommunikativ.... Eine Bekannte erzählte mir gestern:

Ich sitze abends oft bis 2 Uhr nachts und entdecke einen nach dem anderen, der oder die früher mal auf meiner Schule war, oder in meiner Straße wohnte. Das macht süchtig! Aber bei mir ist das im Februar oder März bestimmt wieder vorbei!


Ich bin gespannt!

Kommentare:

eine Bekannte hat gesagt…

Kann mich irgendwie daran nicht erinnern, dass ich so was gesagt habe! :-)Oder habe ich einfach "Mädchengedächtnis"?!
"Mädchengedächtnis" ist übrigens eine Kreation eines Russischsprachigen, wörtlich übersetzt aus dem Russischen "память девичья".
odnoklassniki.ru ist wirklich klasse! Kann nur weiter empfehlen!

Anonym hat gesagt…

Ich bin bei Odnoklassniki.ru an gemeldet.es steht dafür das leute die mal zusammen zur Schule gegangen sind, sich auf dieser seite nach langer zeit mal wieder treffen. Leute, Nachbarn und Freunde dafür wurde diese seite erfunden...Und ich sage euch es ist die besste Idee.

Anonym hat gesagt…

Ich bin da auch angemeldet, allerdings was in letzter Zeit negativ auffällt, dass die Betreiber dieser Seite gegen Bezahlung viele Optionen eigeführt haben. Und die Sache mit dem Bewerten von Fotos finde ich auch doof, völlig überflüssig! Das gibt es weder bei StudiVZ noch bei WKW oder anderen.

Anonym hat gesagt…

Odnoklassniki ist wirklich eine gute Basis, um Leute zu finden, die man mit höchster Wahrscheinlichkeit nie wieder sehen würde. Denn man muss bedenken, in welchen Ausmaß Aussiedler aus Russland rund um den Globus zerstreut sind (Deutschland, USA, Israel...)

Anonym hat gesagt…

Ich finde diese Seite wirklich empfehlenswert, da man seine Freunde nach langer Zeit wiederfinden kann, auch wenn man sich aus den Augen verloren hat. Allerdings ist die Suche etwas umständlich, wenn man keine russische Tastatur hat. Deshlb empfehle ich jedem, der auf diese Seite will, sich eine zu besorgen.

Anonym hat gesagt…

Ich fiende dise Saite ser gutt, wail si auv rusish istt. Dah ich mich mit dea deutshen shprache niht gutt aus kene, istt ess ser tol vür mich! Probiren si dass auch!

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch auf dieser Seite. Die Seite ist gut um alte Bekannten, Freunde oder Nachbarn zu finden. Sie wird auch genutzt um mit den Freunden und Verwandten zu kommunizieren, die man nicht so oft sieht. Schlecht finde ich die Bewertung von Fotos ( weil manche Leute nur dumm sind) und die ganzen Sachen die man bezahlen muss.

Anonym hat gesagt…

Ich bin schon länger auf der Seite angemeldet. Anfangs waren es 3 Millionen, jetzt sind es schon 29. Habe auch schon viele Bekannten gefunden und halte Kontakt mit denen. Leider gibt es mittlerweile viel Müll: ich kann mir nicht vorstellen das Bruce Willis,Mel Gibson(min.7 mal), Mohammed Ali und viele andere Star's, in Russland gelernt haben.Es gibt sogar Einträge mit Владимир Ленин, Adolf Hitler u.s.w., was ich total daneben finde.

Anonym hat gesagt…

odnoklassniki finde ich deswegen gut, dass man hier auf eigene jugend trifft. jedoch muss ich berichtigen, dass es bei dieser seite nicht um ein treff der aussiedler handelt. es ist der treffpunkt der aller auseinender gerissener freunede, bekannte u.s.w. denn mit dem zerfall der UdSSR sind viele ehemalige "sowjetbürger" ausgewandert (die vertreter aller nationen und minderheiten). also, kein aussiedlertreff!!!

eine Bekannte hat gesagt…

Wow! Dieser Eintrag hat ja viele Kommentare!!!!! Alle "Anonyme" (Anonyms?!) sind ja bei odnoklassniki angemeldet! Wahrscheinlich auch als "Anonym". :-)
Dann bis demnächst bei odnoklassniki! :-)

Anonym hat gesagt…

Bin auch seit einiger Zeit auf der Seite angemeldet, muss aber sagen, dass die Seite meiner Meinung nach sehr kommerziell ausgerichtet ist im Gegensatz zu der ähnlichen Seite "vkontakte.ru", wo die ganzen Leistungen dem User kostenlos zur Verfügungung gestellt werden!

Anonym hat gesagt…

Odnoklassniki.ru ist Super,super toll!!!Hab meine Freundin nach 16 Jahren wieder gefunden und viele andere auch.

Anonym hat gesagt…

Русский язык очень красивий язык, и в повседневности нашего дня в немецкой културе, это островок. Einfacher gesagt es ist ein gelungenes Projekt was die westliche Konkurrenz im weiten übertrifft.

Anonym hat gesagt…

das ist die Seite!! Ich habe meine Kusine nach 20 Jahren gefunden, dank odnoklassniki.SUPER!!!!